App Logo

In Leichter Sprache : Gesundheit von Kindern

www.kindergesundheit-info.de ist eine Internetseite von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Hier gibt es Infos in Leichter Sprache.
Über die Gesundheit und die Entwicklung 
von kleinen Kindern. Bis sie 6 Jahre alt sind.

Sie können Infos über diese Themen bekommen:

Thema 1: Ernährung

Sie klicken auf Ernährung. Sie können dort Infos lesen: Über das richtige Essen für Ihr Kind.

Thema 2: Schlafen

Sie klicken auf Schlafen. Sie können dann Tipps bekommen: Wenn Ihr Kind Probleme beim Schlafen hat. Und vieles mehr.

Thema 3: Spielen

Sie klicken auf Spielen. Sie bekommen dann Tipps: Welche Spiele sind gut für Ihr Kind.

Thema 4: Medien

Sie klicken auf Medien. Medien sind zum Beispiel: Das Fern-Sehen. Und Bücher. Und Computer. Und CDs. Sie bekommen dann Tipps: Welche Medien sind gut für Kinder. Und wie Sie Ihr Kind vor schlechten Medien schützen können.

Thema 5: Krankes Kind

Sie klicken auf Krankes Kind: Sie bekommen dann viele Infos über Kinder-Krankheiten. Und Tipps. Wie Sie die Krankheiten erkennen können. Und was Sie machen müssen: Wenn Ihr Kind krank ist.

Thema 6: Sicher aufwachsen

Sie klicken auf Sicher aufwachsen. Sie können lesen: Wie ist Ihr Kind zu Hause sicher. Damit kein Unfall passiert.

Thema 7: Risiken & Vorbeugen

Wenn Sie auf Risiken & Vorbeugen klicken: Sie können lesen: Was ist schlecht für Kinder. Und warum ist das schlecht. Zum Beispiel: Wenn jemand raucht. Oder wenn das Kind viel in der Sonne ist. Sie bekommen auch Tipps: Wie die Zähne von Ihrem Kind gesund bleiben. Und vieles mehr.

Thema 8: Entwicklung

Sie klicken auf Entwicklung. Sie können dann lesen: Wie sich Kinder entwickeln. Wenn sie älter werden. Zum Beispiel: Was lernt das Kind im 1. Lebens-Jahr. Sie bekommen auch Tipps: Für das Leben mit einem Kind mit Behinderung. Und wie Sie Ihrem Kind helfen können. Wenn es Förderung braucht.

Infos für Fach-Kräfte

Sie klicken auf Fachkräfte: Viele Infos sind dort für Fach-Kräfte. Zum Beispiel: Wie können Erzieherinnen und Erzieher im Kinder-Garten gut mit den Eltern zusammen-arbeiten.

Ihre Browserversion ist veraltet.

Diese Web-App ist mit veralteten Browsern wie dem Internet Explorer 11 nicht kompatibel. Bitte nutzen Sie um schnell & sicher zu surfen einen modernen Browser wie Firefox, Google Chrome, oder Microsoft Edge.